Leer

Summe: 0,00 €

Bericht zur 1. la familia Fightnight

Am 9. Mai gehörte der Volkspark uns - Let's Rock.

Nun war es so weit, wir haben es wirklich durchgezogen und konnten es kaum erwarten, unsere Tore zu öffnen. Durch die großartige Unterstützung von unseren Freunden und den vielen Sponsoren konnten wir eine Veranstaltung der Superlative ins Leben rufen. Jeder packte mit an und gab alles für die 1.la familia Fightnight. Obwohl im Vorfeld die ganze Organisation Matze und Madi fast aufgefressen hat, oder Dirk fast jeden Tag im Volkspark war, um eine technische Wunderleistung zu vollbringen. Hat es sich doch alles wie ein Puzzle zusammengefügt und als Gesamtbild beeindruckt.

Aber lassen wir den Worten Taten folgen, so dass in Jahren die Leute noch von jenen Tag erzählen mögen. Die Schlacht hat begonnen ...

Endlich waren die harten Trainingseinheiten vorbei und nun ging es ins Seilquadrat, um Ruhm und Ehre zu erlangen. Als Erstes war Daniel Scholz an der Reihe. Er hatte es mit Jasko Bisevac im K1 zu tun. Es waren 3 hart umkämpfte Runden. Wobei Jasko einmal zu Boden ging und angezählt wurde. Harte und hohe Kicks schoss Daniel aus allen Rohren ab, kombiniert mit Einzelhänden. In der letzten Runde gab es ein Punktabzug für Daniel und auch die vielen Aktionen forderten ihr Tribute. Die fehlende Kondition machte ihn zu schaffen. Dann Sieger nach Punkten ... Jasko Bisevac.

Als Nächstes hieß es Thaiboxen, Jens Grohmann gegen Martin Lemke. Ein hart geführter Kampfstil und klare Treffer zwangen Jens zur Aufgabe.

Ringdebüt eines weiteren la familia Fighters, Philip Müller. Er traf im K1 auf den Frankfurter Jan Gräf. Welcher rein optisch perfekt austrainiert schien. Davon ließ sich Philip aber nicht beeindrucken und boxte routiniert seine Stiefel runter. Schon in der 1.Runde krachten ein paar Hände an Jans Kopf, welche ihn auch zu Boden schickten. In Runde 2 beendete Philip dann endgültig den Kampf.

Nun stand der erste MMA-Kampf des Abends an. Jürgen Götte gewann, in einem schnellen und kurzen Fight, durch ein Armstreckhebel gegen Hassan Almemar.

Sergio Vartanov war nun im Boxen an der Reihe. Sein Gegner Ali Turan schien überfordert zu sein mit dem kleineren und technisch sauber boxenden Sergio. Er diktierte den Kampf nach Belieben und setzte Ali stark zu, dieser konnte sich kaum noch auf den Beinen halten. Bis dann seine Ecke das Handtuch warf. Sieger: Sergio Vartanov - la familia Fightclub.

Im K1 setzte sich Toni Thess gegen Gerit Grös nach Punkten durch, nachdem er ihn mit harten Lowkicks fast kampfunfähig machte.

Nun endlich war es so weit, Rückkampf zwischen Sebastian Holzmann und Emanuel Schiffner. Im letzten Kampf brach sich Basti die Schlaghand und musste den Kampf abbrechen. Beide brannten auf das Rematch. Beide lieferten ein spannendes Duell ab, was technisch auf einem hohen Niveau ausgetragen wurde. Harte Lowkicks und bessere Treffer machten Basti zum Punktsieger.

Nach einer kurzen Pause, in der es hieß: Schnell Essen und Trinken holen, musste sich Nico Jänecke zum 1.Mal im Ring beweisen. Sein Gegner kam aus Bremen und hieß Ralf Pieritz. Dieser sprang kurzfristig am selbigen Tag ein, da sich der eigentliche Gegner verletzt hatte. Für die meisten ist Ralf kein Unbekannter, 2-maliger Deutscher Meister im Muay Thai. Gleich zu Beginn des Kampfes war klar, dass Nico eine schnelle Entscheidung wollte. Er schickte Ralf mehrmals zu Boden, bis der Ringrichter den Kampf abbrach.

Christopher Grolle besiegte Erik Schmelzer im K1, nach Punkten in einem Duell, in dem sich beide nichts schenkten.

Überfallartig ging es nun zur Sache. Milan Papp griff den weitaus größeren Gegner Martin Edelmann aggressiv an und deckte ihn mit harten Treffern ein. Dieser konnte nur vereinzelt Treffer landen und konnte trotz leichtem Aufwind in der letzten Runde nichts mehr am Punktsieg für Milan ändern.

Mit Nrecai Bajram war ein Name auf der Fightcard der für viele Fans des K1-Sports ein Begriff ist. Aber auch der Magdeburger Tommy Schubert ist als harter Hund bekannt. Der Kampf wurde sehr hart geführt von Nrecai und er feuerte harte und technisch saubere Kombinationen ab, wo keine ihr Ziel verfehlte. Aber Tommy blieb Standhaft lauerte auf seine Chance. Mit einer harten Rechten schickte er Nrecai zu Boden, welcher nach dem Anzählen nicht wieder klar wurde. Sieger: Tommy Schubert.

Bundesligaringer Richard Zechendorf traf im MMA auf Hendrik Oschmann. Nach einem harten Takedown von Zechendorf trennte der Ringrichter beide und ließ sie wieder im Stand beginnen. Was Henne nutzte und eine paar lange Hände abfeuerte. Diese schickten Richard auf die Bretter und der Ringrichter beendete die Partie.

Nach einem harten Fight besiegt Sandro Zanke dem ebenfalls sehr starken Lars Rooch, via Submission. Beide wollten Ihr Spiel durchsetzen. Sandro wollte auf den Boden und Lars suchte den Kontakt im Stand. Für MMA-Fans ein spannendes Duell, das auf einen Rückkampf wartet. Mit einem besser vorbereiteten Rooch, der kurzfristig eingesprungen ist.

Nun kam mit großer Spannung der wohl auf dem Papier unfairste Kampf. Max Birkner (5 Kämpfe) gegen Steve Neumann (55 Kämpfe). Jeder im Raum sah in dem Underdog Max nur eine Opferrolle. Aber als der Gong ertönte und Max sein Können unter Beweis stellte, war allem klar, dass dies das neue Sternchen im K1-Himmel werden könnte. Max dominierte seinen Gegner alle 3 Runden sehr stark und setzte klare Treffer. Am Ende verdienter und überglücklicher Sieger: Max „Maximus“ Birkner.

Jetzt war Sascha Popendieck an der Reihe, das Level der Veranstaltung weiter hochzuhalten. Er ging gleich zu Beginn taktisch und ruhig vor. Mathias Reinhard hatte dem wenig entgegenzusetzen und ging trotz anfänglicher guter Deckung zu Boden.

Der letzte Kampf des Abends war gekommen. Der Titel des deutschen Meisters der FFO im Cruisergewicht sollte ausgekämpft werden. In der einen Ecke, Carl Düßmann. Und für die Gastgeber startete Mathias Gäbler in seinem erst dritten Kampf. Gleich zu Beginn war klar, dass dies kein technischer Leckerbissen werden wird. Mit harten Händen trieb Mathias seinen Gegner von einer Ecke in die andere. Dieser drehte sich öfters weg und musste in Runde 2 angezählt werden. Nur der Gong schien Carl vorm Knockout zu retten. Aber ab Runde 4 drehte Carl noch einmal auf. Die letzten beiden Runden waren ein offener Schlagabtausch, wo beide Kämpfer alla Rocky-Apollo-Manier aufeinander einknüppelten. Aber keiner wollte aufgeben oder nachgeben. Als der Gong ertönte, waren beide am Ende ihrer Kräfte. Sieger und damit Deutscher Meister hieß ................... Mathias Gäbler.

Und nun war es geschafft, die 1.LA FAMILIA Fightnight war zu Ende. Jeden Mitwirkenden sei gedankt für diesen geilen Abend. Jeden Einzelnen zu nennen würde den Rahmen sprengen. Also geht es an alle die ihren Beitrag dazu getan haben, ob Sponsor, Freunde, unseren Frauen, den ganzen Helfern, Kämpfer, Trainern und, und, und ... DANKE - Vielen Dank!