Leer

Summe: 0,00 €

Geschafft und Erfolgreich

Was für eine Woche liegt hinter uns. Eine riesige Vorbereitung mit viel Stress, grauen Haaren und vielen Wegen lag hinter uns. Und das Ergebnis war eine ausverkaufte Halle, mit tollen Zuschauern, spektakulären Kämpfen und eine reibungslose Show.

Dies ermöglichte ein Team in Hintergrund, ohne die so etwas nicht möglich wäre. Egal ob beim Aufbau, Abbau oder der helfenden Hand an dem Abend selbst.
Euch gebührt ein RIESEN DANK!

Ebenso den ganzen Sponsoren die an uns geglaubt und dem vertraut haben, was wir versprochen haben. Danke dafür.

Und natürlich der Wichtigste überhaupt....jeder einzelne Gast an diesem Abend. Ihr wart ein geiles Publikum und habt die Halle zum Leben erweckt.

Auch jeder Kämpfer hat sich monatelang dafür vorbereitet, um einen guten Kampf abzuliefern. Egal ob Sieg oder Niederlage – wir verneigen uns vor Euch!

Die Show-Acts haben ebenfalls die ganze Sache abgerundet und ihr beste Leistung abgeliefert. Super.

Immer Danke zu sagen, nervt vielleicht den ein oder anderen. Aber versteht bitte, ohne diejenigen wäre das nicht realisierbar.

Aber wie lief der Abend?

Der Aufbau war zu 90% am Tag davor fertig und somit mußte Samstag nicht mehr viel gemacht werden. Dies war auch für uns eine Premiere und brachte ein wenig Ruhe in die Gemüter....Betonung! WENIGER ;-)

Am Freitag wurde auch das offizielle Presse-Wiegen in dem schönen Ramada Hotel gemacht. Danke für die Möglichkeit und das lecker Essen :-)
Fast alle Kämpfer waren vertreten und machten ihr Gewicht. Außer der Gegner von Benni, welcher ungefähr 3kg zu viel hatte. Und das für ein Profi...naja, nach einem Saunabesuch waren es immer noch über 1,5kg aber wir willigten trotzdem ein.

Samstag waren dann die restlichen Kämpfer dran. Und auch da war es Florian sein Gegner der 6kg zu viel hatte. Auch da war es so, dass wir trotzdem einwilligten. RESPEKT Flo.

Der Countdown lief runter. Die Proben und Regiegestaltung übernahm Madi, um das Mamut-Programm sicher auf die Bühne zu bringen.
Nico kümmerte sich um die Sicherheit aller und Matze bereitete unsere Kämpfer auf ihre Einsätze vor.
Es konnte los gehen.....Regelbesprechung abgehakt inklusive einer Ortbegehung. Stellt Euch Matze vor, wie er mit allen Kämpfern und Trainern durch die Halle läuft und sagt was zu tun ist. War irgendwie witzig...wie eine ElefantenHerde ;-)

Die Halle füllte sich und wurde immer voller....geil, das konnte nur gut werden. Wir mussten sogar einen zusätzlichen Block aufmachen, um die Zuschauer unter zu bekommen.
Mit einer halben Stunde Verspätung eröffneten die Las Vegas Showgirls zusammen mit Elvis die Gala. Dies hinterließ schon Eindruck und Yasmin tat den Rest mit ihrer Stimme ala Lenne Hardt.
Der Erste im Bunde war Christoph gegen Edgar Manz. Beide gingen die Sache erst vorsichtiger an, um dann in Runde 2 voll auf zu drehen. Dort setzte Christoph einfach mehr Treffer und setzte dies auch in der 3.Runde fort. Somit ging der Sieg in unsere Ecke. Auch wenn unsere Diva nicht ganz glücklich und zufrieden mit sich war, hat er doch gezeigt was für ein Potenzial in ihn steckt. Man darf nicht vergessen, das er danach sowie davor arbeitete und als unser Buchhalter keine Pause hatte.

Einen sehr kurzen Kampf gab es zwischen Max Schlegel und Denis Liebau. In der 1.Runde sorgte ein Highkick für ein KO. Und somit bewies Denis einmal mehr, dass er eine mächtige Power besitzt. Er erinnert an den guten Jerome LeBanner....er oder ich, lautet glaube seine Devise.

Mit einem Konfetti-Regen ging es für Tim in den Ring und mit dem Pokal wieder raus. Einen harter 3-Runden Kampf wo es aber Musa Jangubaev war, der mehr in der Oberlage war. Außer in der 2.Runde, wo Tim aus der Backmount Schläge nieder prasselte. In der Zusatz-Runde 3 arbeitete Tim vermehrt von der Unterlage raus und versuchte mehrere Submissions anzubringen. Welche dann wohl doch besser bewertet wurden und den Sieg gebracht haben.

Dann sollte eine Neuerung im Kampfsport kommen: Das TeamBattle – All or Nothing!
Team la familia Fightclub & Friends vs. Team Challenger
Dies wurde mit einer Show eröffnet, welche dem auch Gerecht werden sollte. Ganz im Style von Las Vegas gab es sexy Tänzerinnen in aufwendigen Kostümen inklusive Live-Musik die jeden Zuschauer nach Nevada versetzte. Ein imposanter Gruppen-Walk-In kam dazu, welcher die Einzigartigkeit dieses Battle zeigte.Und die Jungs waren heiß drauf. Es gab immer nur eine Runde um zu zeigen was in einem steckt.
Theo erbrachte auch gleich den ersten Sieg durch harte und gezielte Kombinationen. Sein gegenüber, Jens Grohmann fand irgendwie kein richtiges Mittel um gegen zu halten. Somit klarer Sieger nach Punkten: Theo Weiland.
Dann war Denis Schuster am Zug von den 39er aus Magdeburg. Er hatte es mit David Kobold zu tun. Beide ballerten was das Zeug hielt. Ein Kampf für die Massen....Am Ende waren es die harten Lowkicks die Schusti zum vorzeitigen Sieg führten.....BÄMMMM
Als nächstes war unser Jan dran, der seine weiße Weste behalten wollte. Ihm gegenüber ein hoch motivierter Maik Täubig. Doch nach einem kurzen Schlagabtausch, kam ein schneller Takedown. Dies sicherte Jan eine bessere Ausgangsposition, um hartes Ground and Pound nieder regnen zu lassen. Doch Maik rettete sich über die Zeit und somit gab´s einen soliden Punktsieg für das la familia Team.
Dann kam der Florian an die Reihe. Lange hatte er auf ein Comeback im Ring gewartet. Seine Gesundheit hat ihm des öfteren im Stich gelassen. Und nun war es ein für uns eine Freude, dass er wieder zeigen kann was in ihm steckt. Und das ist brachiale Kraft.....
Obwohl sein Gegenüber auf der Waage 6kg mehr drauf hatte und dadurch ein Vorteil mitbrachte, war es ihm egal. Er will in den Ring – er will siegen! Und das tat er.
Was für ein offener Schlagabtausch in Verbindung mit krachenden Kicks. Am Anfang schien es recht ausgeglichen zu sein. Doch im Verlaufe der Zeit, zeigten Florian seine Treffer Wirkung und Benjamin Kranz ging die Puste aus. Diese führten zum eindeutigen Punktsieg in unsere Ecke. Welche Last ist das von den noch jungen Schultern gefallen. Glückwunsch.
Dann kam ein alter Ringhase zum Zuge – Klaus Gaydosik. Viele Jahre war es um ihn ruhig gworden. Dies war zu Beginn des Trainings vor einigen Monaten auch anzusehen. Mit viel Gepäck (am Bauch...sorry) und den Willen es allen zu zeigen das er nicht abgeschrieben ist, kämpfte er sich durch eine harte Vorbereitung. Er war überzeugt es zu schaffen, obwohl es das Trainer-Team nicht war. Und nach und nach kam der zum Vorschein, der als Krieger im Ring bekannt war. Er machte Eindruck und bewies das er das Zeug hat nochmal richtig durch zu starten. Gesagt – Getan. Er traf auf Andi Wagner aus Gera, der für seine KO-Power und Dampfhammer bekannt ist. Diese versuchte er auch unterzubringen, aber bekam immer wieder Klausi harte Bretter zu spüren. Dieser drängte ihn in die Ecke und versuchte das Geschehen auf den Boden zu verlagern. Andi hielt dagegen und versuchte dies zu verhindern.Leider waren es so, dass der Ringrichter das lange Halten nicht unterbrochen hat und dies bis Rundenende auch so blieb. Wir hatten den letzten Sieg auch für uns gesehen, aber die Punktrichter stimmten gegen Klaus. Naja......somit ging der Sieg nach Gera und eine offene Rechnung bleibt über.
Wir sind jedenfalls stolz auf Dich mein lieber Klausi.
Aber was noch wichtiger war: WIR HABEN DAS TEAM-BATTLE 4 zu 1 gewonnen.....
Starke Leistung Jungs.....

Dann gab´s erst einmal eine kleine Pause, wo jeder sich stärken konnte. Im Anschluss dessen kam es zu einen weiteren Highlight. Denn Nicole Elze eröffnete den 2.Teil der Veranstaltung mit einer Vertikaltuch-Akrobatik. Das sogar noch in einem aufwendigen Spinnenkostüm.Das passte wieder zu dem Motto: VIVA LAS VEGAS und sollte somit den Startschuss für weitere Action geben.

Und den gab´s dann für Mahmut Yesilat und John Kallenbach. Der für uns das erste Mal in den Ring stieg. Begleitet durch einen Hit von Tom Jones genoß er die Aufmerksamkeit und tanzte sich durch den Walk In. Als dann die Glocke ertönte, zeigte John was er die letzten Monate dazu gelernt hat und machte es Mahmut sehr schwer in den Kampf zu kommen. Immer wieder saßen die straffen Hände und Lowkicks. Aber davon ließ sich dieser aber nicht aus den Konzept bringen und marschierte weiter. Dies konterte John mit spitzen und scharfen Kniestößen, welche fast immer ihr Ziel fanden. Das zog sich durch alle 3Runden. Und eins muss man sagen! Andere wären schon längst eingeknickt – aber nicht Mahmut! Er bewies extreme Nehmerqualitäten und überstand die 3Runden. Am Sieg war nix mehr zu rütteln, auch war er nie in Gefahr. Somit ging der Sieg in unsere Ecke. Glückwunsch mein lieber John. Du hast es geschafft!

Als nächstes waren Enrico Rogge aus Berlin und unsere Miezekatze aus Hamburg dran. In der 1.Runde lieferten sich beide einen ausgeglichenen Kampf. In den nächsten beiden Runden war es aber Nikita der mehr und bessere Treffer ins Ziel brachte. Aber irgendwie sahen es die Punktrichter anders und gaben eine Extrarunde. Diese konnte Enrico dann durch gezielte Backkicks für sich entscheiden und gewann letztendlich den Kampf.

Dann kam es zu einem weiteren Highlight, worüber sich jeder Zocker freuen würde. Denn in einem All In Fight ging es um die gesamte Kohle!
Das heißt der Gewinner bekommt alles und der Verlierer NICHS!
Danke im Vorfeld nochmal für diese Risiko-Bereitschaft Matthias Delf & Ronny Schindhelm und natürlich auch an Basti.
Aber schön der Reihe nach.
Denn bevor die Jungs nämlich an der Reihe waren, eröffneten Babsy, Jule und Franzi mit ihrer Moulin Rouge-Show diesen besonderen Kampf. Wobei Basti als Mit-Tänzer auch eine naja gute Figur abgab.
Im Ring war es dann aber vorbei mit der Show, denn es ging um alles. Matthias wollte einen Suplex anbringen, aber Basti wehrte diesen ab. Er kam in die Full Mount und wartete bis Matthias ihm den Rücken zudrehte, um ihn letztendlich durch einen Rear Naked Choke zum abklopfen zu bringen. Sieg – Kohle......und eine riesengroße Erleichterung machte sich bei Basti breit. Und man muss sagen, dass er sich diesmal nicht ähm vorher übergeben musste. Super souveräne Leistung Basti – TOLL gemacht!

Jetzt stand die Deutsche Meisterschaft der ISKA nach Full Muay Thai Rules an. Nach einen schönem Wai Kru von Marc Schomburg ging es gleich knackig zur Sache. Harte Ellenbogen gefolgt von spitzen Knien sorgten bei Femi Dadzie für einen späten Antritt. Dieser fand schwer in den Kampf und konnte die ersten Runden nur durch Kicks gegen halten. In den folgenden Runden fand Femi jedoch besser in den Kampf und öfters auch eine passende Lücke. Zudem wurde Marc ein Punkt wegen eines wiederholten Tieftritts abgezogen. In der letzten und 5.Runde punktete Femi deutlich mehr. Somit ging der Punktsieg an die blaue Ecke, an Femi Dadzie. Dieser sicherte sich somit den DM-Titel. Glückwunsch Femi. Respekt an beide Kämpfer-was für ein toller Fight.

Nun war unser Sohnemann, Max“MAXIMUS“Birkner an der Reihe. Dieser hatte seinen Freund und Saxophonist, Marwin im Schlepptau. Beide lieferten einen unvergesslichen Walk In, wobei auch unsere Trainer sich sichtlich wohl fühlten und ab tanzten. Im Ring war die Show vorbei und es wurde ernst. Denn ein sehr erfahrener Valdet Gashi, extra aus Thailand eingeflogen, wartete auf den Fight. Beide tasteten sich nicht groß ab und lieferten sich einen grandiosen Kampf. Aber es war Max der viel deutlichere Treffer landete, egal ob mit den Händen oder Beinen. Davon ließ sich der erfahrene Valdet (138Kämpfe!) aber nicht aufhalten und drückte weiter. Dabei nahm er sehr viele Hände und landete selber zu wenige tatsächlichen Treffer. Aber wenn er zugeschlagen oder getreten hat, war es Max der deutlich durch gerüttelt wurde. Es erzielte zwar keine Wirkung aber er musste schon eins zwei Schritte dabei zurück. ABER VIELE GINGEN EBEN AUF DIE DECKUNG! In der letzten Runde verzichtete Valdet auf seine Deckung und nahm ebenfalls viele Kopf- und Körpertreffer. Selber konnte er nicht mehr viel ins Ziel bringen. Nach 3Runden stand ein Sieger fest: Blaue Ecke....Valdet Gashi mit 2:1 Punktrichter-Stimmen. Ein Urteil mit dem die gesamte Halle nicht einverstanden war und dies lauthals kundgab. Egal, Maximus hat sich mit gerade 13Kämpfen im Gepäck einen solchen Gegner gestellt. Und dies gebührt unseren größten Respekt! Stark mein Kleiner – schei...e auf das Ergebnis und sei stolz auf Deine Leistung. Wir sind es!

Nun war nach einer kurzen Pause ein magischer Moment. Ein Illusionist brachte die Mengen in seinen Bann und lieferte eine schöne Show. Der Höhepunkt wurde dabei erreicht, als er den Kämpfer aus der roten Ecke, Ralf Hildebrandt aus dem nichts zauberte.
Endlich war die Zeit gekommen, den alten Ringrost – das Pech der letzten Jahre abzuschütteln. Auf ihn wartete aber ein völlig aufgepushter und unbequemer Kerl mit weitaus mehr Erfahrung: Veselin Dimitrov.
Dieser holte sich schnell den Takedown und kontrollierte dadurch die gesamte 1.Runde. Man hätte die Jungs wieder im Stand beginnen lassen können, weil es eine sehr inaktive Geschichte war. Egal, Runde 2 brachte ähnliches. Wieder ein schneller Takedown von Veselin, gefolgt von Ground and Pound. Auch hier mühte sich Veselin ab, aber brachte nix richtiges hervor. Während Ralf einfach zu wenig machte und somit Veselin ein ungefährdeten Punktsieg mit nach Hause nahm.
Diese Niederlage brachte etwas Gutes zum Vorschein: Ralf ist wach gerüttelt und bereit für kommende Aufgaben. Wir werden den Weg gemeinsam gehen und Dein nächster Gegner wird Ralf 2Punkt0 kennen lernen....Ouussssssssss

Jetzt sollte die Machine Gun los ballern....aber ihm gegenüber ein junger Mann aus Dorsten, der als der kommende Shootingstar der Szene gehandelt wird. Tobias Voss – groß und schlank versus Steven Kitzing – BombenOverhands und Kanonenschultern! Alt gegen Jung......
Doch verlief der Gameplan von Steven nicht optimal. Tobias hielt ihn immer auf Distanz und prasselte etliche Kicks und lange Hände nieder. Immer wieder versuchte Steven das zu überbrücken, wurde aber immer wieder gestoppt. Nu in 3.Runde traf eine harte Hand und Tobi bekam die volle Schlaghärte zu spüren. Leider brachte die für Steven nicht mehr die Wendung. Somit ging der Punktsieg in die blaue Ecke an Tobias Voss. Glückwunsch und Hut ab an Steven, der sich wirklich jeden Gegner stellt!

Dann kam der MMA-Hauptkampf und einer der Höhepunkte des Abends. Ein UFC-Veteran aus dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten kam über den großen Teich. Sein Ziel war klar – GEWINNEN! Aber nur wenn er bereit ist tausende Qualen auf sich zu nehmen. Wir geben den Schmerz den wir jeden Tag im Training, jede Sekunde davon aushalten mussten, ungestraft weiter. Dazu noch behandelt zu werden, wie eine Diva brachte auch noch die letzten entspannten Gemüter zum Platzen. Angefangen bei 3KILOGRAMM Übergewicht inkl. einigen anderen psychologischen Spielchen
Wir werden ja sehen wer zuletzt lacht – wa!
Schon der Walk In war mehr als imposant. Alle wissen, dass Benni Brinsa ein bekennender Fußball-FAN ist – ja nur FAN! Und für Ihn LOK-Leipzig die Liebe seines Lebens ist. Entsprechend dem, kam er unter Begleitung zweier Fahnenträger in den Ring, was die 300Wegbegleiter von ihm zum brodeln brachte. Was für ein Hexenkessel.......
Daniel Stittgen schien davon doch sehr beeindruckt gewesen zu sein. Denn ohne großes abtasten, versuchte er einen Takedown und landetet prompt in einer stehenden Guillotine Choke. Und naja Benni halt....ließ nicht mehr los. Dem Ami blieb nach nur 33Sekunden nix anderes übrig und tapte! Was für ein Auftritt.....Was für ein dominanter Sieg!
Das harte Training hat sich bezahlt gemacht, selbst wenn Du im Kampf nur einen Bruchteil zeigen konntest!
Aber jetzt weiß MMA-Deutschland, dass Du bereit bist für höhere Aufgaben!

Nun war es mittlerweile Mitternacht und der Hauptkampf stand an. Es ging um die WM-Krone bis 82,5kg der ISKA. Daniel Zeuner gegen Hakan Kilinc vom Team Ardalan aus Hamburg. Dieser hatte schon mehrere Titel inne und so ziemlich jeden deutschen Topstar der Szene geschlagen.
Was für eine Herausforderung. Aber nur weil man zu Hause kämpft, muss man sich kein ´Fallobst´einladen. Nein, wir wollten den Besten.
Unser Gameplan stand und die Vorbereitung war bestens.
Der Walk In war gigantisch und einer WM würdig. Jetzt konnte es los gehen.
Daniel schob immer wieder lange Hände und hielt Hakan damit auf Distance. Aber im Laufe der Zeit drückte sich dieser immer wieder in die Halbdistanz und feuerte harte Bomben ab.
Daniel versuchte diese mit spitzen Knien zu stoppen und verschaffte sich damit wieder Platz. In Runde2 das gleiche Spiel. Nur das Hakan immer mehr das hintere Bein von Daniel attackierte. Der dadurch immer langsamer wurde und einige sehr harte Treffer nehmen musste. Seine Schläge prallten an Hakan ab und schienen null Wirkung zu erzielen.
Wie der Teufel legte Hakan dann in der 3.Runde los und es gab kein Halten mehr. Daniel konnte sein rechtes Bein kaum noch bewegen. Nur sein Instinkt und Erfahrung hielten ihm vor schlimmeren fern. Er pendelte sehr viele Schläge aus und feuerte sogar auch noch einiges ab. Bei beiden ging langsam die Luft raus. Trotzdem setzte Hakan alles auf eine Karte und marschierte.
Daniel bewies Kämpferherz, und hielt dagegen. Es machte aber keinen Sinn mehr. Der Oberschenkel war zu und total fest. In der Rundenpause wurde dann entschieden den Kampf aufzugeben.
Somit war neuer Weltmeister und völlig zu Recht: Hakan Kilinc
Stark gefightet.....
Und Du, mein lieber Daniel – hast bewiesen das Du ein großer Krieger bist und nie aufgegeben hättest. Aber es war besser so. Du hast alles gegeben, doch sollte es nicht an diesem Tag sein. Dann eben beim nächsten Mal.

Der Tag ging zu Ende, der für uns ein voller Erfolg war – egal wie die Ergebnisse lauteten.
Alle Kämpfer von uns, haben bewiesen das man gegen uns nichts geschenkt bekommt.
Ein Team mit den man alles erreichen kann.
Eine Fanebase die alle anderen in Deutschland übertrifft.
Sponsoren die immer hinter ein stehen, egal was andere sagen.
Danke für den schönen Abend den Ihr alle ermöglicht habt.
Danke auch an die Jungs & Mädels die ihren Sonntag geopfert haben, um die Eishalle wieder auf Vordermann zu bringen.
Bis zum nächsten Mal.....viva la familia

PS: Die 4.la familia FIGHTNIGHT wird’s bald auf DVD geben. Schaut immer mal rein oder fragt nach.

Vergesst aber nicht, den Mai im nächsten Jahr frei zuhalten, denn die 5.la familia FIGHTNIGHT wird kommen!
Weg von dem Glamour, der Künstler und der Show kamen wir, und bewegten uns lautlos durch die Jahre. Lebten viele geheime Leben, bis zu dem Tag X - an dem die entscheidende Schlacht beginnt und nur der Sieger die Geschichte schreibt.

Hier noch einmal die Ergebnisse für Euch zusammen gefasst.

Teambattle
Andreas Wagner bes. Klaus Gaydosik
Theo Weiland bes. Jens Grohmann
Florian Löwe bes. Benjamin Kranz
Jan Rödel bes. Maik Täubig
Dennis Schuster bes. David Kobold

K-1
Valdet Gashi bes. Max Birkner
Enrico Rogge bes. Nikita Pankraz
John Kallenbach bes. Mahmut Yesilat
Tobias Voss bes. Steven Kitzing
Christoph Siebenhüner bes. Edgar Manz
Denis Liebau bes. Max Schlegel

MMA
Tim Rödel bes. Musa Yangubaev
Veselin Dimitrov bes. Ralf Hildebrandt

MMA: All In Fight
Sebastian Holzmann bes. Mathias Delf

Full Muay Thai Rules: Deutsche Meisterschaft der ISKA
Femi Dadzie bes. Marc Schomburg

MMA
Benjamin Brinsa bes. Dan Stittgen

K-1: Weltmeisterschaft der ISKA
Hakan Kilinc bes. Daniel Zeuner