Leer

Summe: 0,00 €

4 Gürtel oder die 2. la familia FIGHTNIGHT

Am Samstag, den 7. Mai 2011, hieß es "we are back". Der la familia FIGHTCLUB lud zur 2. Fightnight in die Eissporthalle. Und es wurde ein Event das Seinesgleichen in Deutschland sucht.

Gleich 4 Meistergürtel der Muay Thai Abteilung des weltbekannten Verbandes WBC unter Leitung von Reza Djabbarpoor standen zum Auskämpfen bereit. Die WBC ist bislang hauptsächlich für ihre Boxer bekannt. Weltmeister der WBC sind unter Anderem die Klitschkos.

Nach dem riesigen Erfolg der 1. La familia FIGHTNIGHT vor einem Jahr waren die Erwartungen natürlich hoch und ebenso die Nachfrage. Die Ringplätze wären bereits nach Tagen ausverkauft und wer an diesem Abend in der Eissporthalle saß, der sah nicht einen einzigen freien Platz mehr. 3000 Zuschauer fieberten lautstark mit und keiner wurde in seinen Erwartungen enttäuscht.

Bereits am Donnerstagmorgen hieß es für das Team und die fleißigen Helferlein Hau-Ruck. Bis zum Samstagabend kurz vor 18 Uhr zogen sich die Vorbereitungen unter Leitung unseres Organisationsgenies Dirk hin, der neben seiner Funktion als gute Seele des Verein, Psychologischer Berater, Trainingspartner und Handwerkerkönig auch noch die gesamte Planung und Durchführung beaufsichtigte. Trotz aller, bei solch großen Veranstaltung auftretenden, Pannen und Verzögerungen konnte es mit 30 min Verspätung um ca. 18:30 Uhr losgehen.

Es wurde dunkel und das Intro von Terminator II ging los. Donnern - Maschinengeräusche - Motorradgeräusche… wer hatte da keine Gänsehaut?! Immer mehr steigerte sich die Geräuschkulisse bis aus der schwarzen Wand der Terminator in Gestalt von Arnold Schwarzenegger (zumindest als Double, aber was für ein Perfektes…) auf einer richtig fetten Kiste rausgefahren kam und richtig Gas gab. Eine Runde durch die staunende Halle und die Pumpgun gezogen - und los ging ein Feuerwerk der Extraklasse bis unser Logo aufleuchtete. Was für ein Wahnsinnauftakt. Passende Musik dazu durfte nicht fehlen und wer den Film kennt denkt sofort an Gun’n Roses. Da diese aber verhindert waren J übernahm eine super Coverband mit Axel-Rose-hüpft-im-Kopftuch-die-Bühne-entlang-und-schwingt-das-Mikro-Einlagen. Wahnsinn!!!

Dann ging es los. Durch den Abend führte der mehr als bekannte Michael ‘the voice‘ Deicken. Für die entsprechende Pausen zwischen den Kämpfen waren wieder für Stimmung sorgende Gogos zuständig.

Den ersten Kampf des Abends sowie seinen überhaupt ersten Kampf bestritt Christian ‘Albi‘ Albrecht vom la familia FIGHTCLUB. Sein Gegner Sebastian Gnauck vom Fightclub 193 war gleich von Anfang an auf einen harten Kampf eingestellt. Doch Christian zeigte, dass sich die 10 harten Wochen des täglichen Trainings gelohnt hatten und erkämpfte sich hartes und verdientes 3. Runde TKO. Eine harte Schlacht zu Auftakt- genau das Richtige für die Zuschauer.

Im vierten Kampf standen sich la familia Kämpfer Philip Müller, erst seinen 2. Kampf bestreitend, und Erik Schmelzer vom Budokai Valentin aus Halle gegenüber. Philip dominierte von Anfang an klar das Geschehen und landete zahlreiche harte Treffer. Daraufhin brach der Kampfrichter den Kampf, sicherlich etwas vorzeitig, ab und der Sieger stand fest: Philip Müller vom la familia FIGHTCLUB durch TKO 1. Runde.

Im einzigen Boxkampf des Abends lieferten sich Marcus Zeisig vom la familia FIGHTCLUB und Maik Täubig vom KFS Leuna einen harten Kampf über 3 Runden. Marcus war vor seinem 1. Kampf sehr aufgeregt , schaffte es aber dennoch die klareren Treffer zu setzen und gewann am Ende verdient nach Punkten.

Ein Highlight war der Kampf zwischen Sascha Poppendieck und Peter Bäumler, welche sich einen sehr spannenden Kampf lieferten. In Runde 3 konnte Poppendieck seinen Gegner mit einem Schlag zu Boden bringen und kurze Zeit später durch Low-Kicks den TKO-Sieg einfahren.

John Kallenbach und Lorand Sachs lieferten sich eine sehr ausgeglichene Schlacht im Ring. Beide landeten heftige Kopf- und Körpertreffer. Nach der Verkündung des Unentschiedens forderte Lorand Sachs eine Extra-Runde, welche John Kallenbach allerdings ablehnte. Ein Rückkampf war sofort Thema zwischen den beiden Kontrahenten.

Für den KO des Abends sorgte Orhan Karalioglu, welcher seinen Gegner Thomas Neugebauer mit einem verherenden Spinning Back Fist am Kopf erwischte und ihn Kampfunfähig machte. Der Sieg brachte ihm die Deutsche Meisterschaft der WBC im K1 ein.

Im ersten MMA-Kampf des Abends traf Thomas Wichmann auf Robert Wegener. Wegener verlagerte den Kampf in der ersten Runde auf den Boden und bearbeitete seinen Gegner mit Ground and Pound. Nachdem beide Kontrahenten wieder auf den Beinen waren, landete Wichmann eine wuchtige Rechte, die sein Gegner allerdings sehr gut wegstecken konnte. Auch in der zweiten Runde suchte Wegener wieder den Bodenkampf und konnte sich somit nach 2 Runden den Sieg durch Punkte holen.

Das aufstrebende Talent Benjamin Brinsa ging sehr explosiv in seinen Kampf gegen Mathias Delf. Ein erster Takedown-Versuch blieb erfolglos. Der zweite folgte jedoch gleich und brachte Delf auf den Boden. Nach ein wenig Ground and Pound konnte Brinsa den Rear Naked Choke durchziehen und seinen Gegner zur Aufgabe in der ersten Runde zwingen.

Im ersten Meisterschaftskampf des Abends im full-Muay Thai mit Ellenbogen standen sich la familia Kämpfer Tobi ‘Bad Boy‘ Bandura und der amtierende deutsche Meister der FFO im Thaiboxen Nikita ‘der Sturm‘ Pankraz vom Team Pankraz gegenüber. Auf langes Abtasten warteten die Zuschauer hier vergebens- es ging ab der ersten Minute voll los. Beide Kämpfer gaben wirklich alles und schenkten sich nichts, selbst als die Kräfte verausgabt waren. Am Ende waren es vor Allem die vielen Ellenbogen vom la familia Kämpfer die, nach einer Verlängerungsrunde, den Ausschlag gaben. Sieger und neuer Gürtelträger: Tobias Bandura vom la famila FIGHTCLUB.

Im zweiten Meisterschaftskampf des Abends standen sich Sebastian ‘Basti Fantasti‘ Holzmann und Aristo Luis vom weltbekannten Golden Glory Gym (Semmy Schilt, Stefan Leko, Gokhan Saki… ) gegenüber. Der körperlich doch recht deutlich überlegene Berliner machte seinem Gym alle Ehre und gab von Anfang an Gas. Nach einem dynamischen Kampf mit vielen Kicks werteten am Ende nach 3 Runden die Kampfrichter den fight zugunsten des der la familia Kämpfers. Ein Urteil mit dem beide Kämpfer nicht zufrieden waren. Mit gesenktem Kopf und unzufrieden über die eigene Leistung verließ Basti den Ring und konnte sich über die Entscheidung nicht recht freuen. Ein Rückkampf ist in Arbeit.

Im dritten Meisterschaftskampf des Abends erkämpfte sich la famila Talent Max ‘Maximus‘ Birkner nach 3 harten und schwer umkämpften Runden gegen Johann Dederer vom Team Pankraz einen verdienten Sieg nach Punkten. Wie immer explosiv und schnell bleibt der erst 20-jährige Max weiter ungeschlagen und verbessert seine Bilanz auf 8 Siege in 8 Kämpfen. Vieles werden wir von diesem Kämpfer in der Zukunft noch sehen.

Im letzten Meisterschaftskampf des Abends standen sich in seinem 2. Kampf Nico Jänicke vom la famila FIGHTCLUB und der erfahrene Deutsche Meister nach ISKA Bajram Nrecaj vom Sport-Club-Ingolstadt gegenüber. Nach spektakulären 2 Minuten voller gedrehter Kicks und Backfists erwischte Nico seinen Gegner mit einer solchen derart, dass der Ringarzt beim Gegner eine gebrochene Nase feststellte und den Kampf abbrach. Sieger nach 1. Runde TKO (doctor stopage) und damit der 4. an diesem Abend gewonnene Gürtel fürs la familia Team durch: Nico Jänicke.

20 harte Kämpfe waren ausgestanden und die Uhr zeigte auf um Zwei in der Nacht. Tapfer hatten die Zuschauer ausgehalten und wurden dafür mit einer Mega-show und spektakulären Kämpfen belohnt.

Hier nochmal die Ergebnisse im Überblick

Boxen
Markus Zeising besiegte Maik Täubig durch Punkte.

MMA
Robert Wegener besiegte Thomas Wichmann durch Punkte Benjamin Brinsa besiegte Mathias Delf durch Aufgabe (Rear Naked Choke) in Runde 1.

K1 / Muay Thai
Christian Albrecht besiegte Sebastian Gnauck durch TKO (Leg Kicks).
Tommi Schubert besiegte Marek Ljastschinskij durch Punkte.
Mario Schulze besiegte Christian Schwäblein durch Punkte.
Phillip Müller besiegte Erik Schmelzer durch TKO (Referee Stoppage) in Runde 1.
Max Roll besiegte Florian Schöpp durch Punkte.
Markus Walzuck besiegte Vladislav Roth durch Punkte.
Femi Dadzie besiegte Priest West durch Punkte.
Waldemar Wiebe besiegte Omar Amrani durch Punkte.
Sascha Poppendieck besiegte Peter Bäumler durch TKO (Leg Kicks) in Runde 3.
John Kallenbach vs. Lorand Sachs endete in einem Unentschieden.
Orhan Karalioglu besiegte Thomas Neugebauer durch KO (Spinning Back Fist) in Runde 1 und gewinnt die Deutsche Meisterschaft der WBC (K1).
Onur Karaoglan besiegte Alexander Nagaev durch Punkte und gewinnt die Deutsche Meisterschaft Amateure der FFO.
Max Birkner besiegte Johann Dederer durch Punkte und gewinnt die Deutsche Meisterschaft der WBC (K1).
Sebastian Holzmann besiegte Aristo Luis durch Punkte und gewinnt die Deutsche Meisterschaft Amateure der FFO.
Tobi Badura besiegte Nikita Pankraz durch Punkte und gewinnt die Deutsche Meisterschaft der WBC (Muay Thai).
Nico Jänecke besiegte Bajram Nrecaj durch TKO (Doctor Stoppage) in Runde 1 und gewinnt die Deutsche Meisterschaft der WBC (Muay Thai)
(Quelle: Forum -ground and pound)

Vorbei wars und das Fazit:

W O W ! ! !

Was für eine Nacht! Monatelang hatte das Team von la familia an diesem Abend gearbeitet. Monatelang hatte Vorbereitungen, Kämpferabsprachen und tägliche Trainingseinheiten ihren Tribut gefordert: nun konnte das Werk bestaunt werden. 4 Gürtel für das la familia Team an einem Abend. Und: eine Gala die in der Umgebung, ja sogar deutschlandweit, Ihresgleichen sucht. Der Meinung war auch WBC-Präsident Reza Djabbarpoor.

Wie soll man das bloß noch steigern…. Nun ja, wir arbeiten daran.

Bis nächstes Jahr :)

Noch ein paar abschließende Worte: der la familia FIGHTCLUB bedankt sich bei allen Zuschauern für’s kommen, bei allem Helfern und vor Allem bei allen Sponsoren. Ohne diese wäre die Gala niemals so groß geworden. Ein dickes DANKE!!!

Aber auch ein großer Dank geht an alle Kämpfer, Vereine oder Clubs die diese Fightcard erst möglich gemacht haben.

Das la familia Kämpferteam bedankt sich bei:
Unserem unermüdlichen Dirk alias Leo für seinen Einsatz, seine Kompetenz und vor allem für seine Eigenschaft auch in den stressigsten Situationen nie die Ruhe zu verlieren. Danke Dirk!

Seinem Trainer Vald, der jeden Tag im Club stand und schon Blasen vom Pratzen halten bekam und viel Geduld bei unbelehrbaren Schülern bewies (Basti wird nie ein Boxer). Danke Vlad!

Seinem Head-Coach Matthias Weber für seinen unermüdlichen Einsatz, seine Schlafresistenz, seinen ansteckenden Enthusiasmus und Ehrgeiz sowie für seine tausende Anrufe und SMS die uns immer auf Zielkurs gehalten haben. Immer unter dem Motto: „Nur wer selbst brennt kann Feuer in anderen entzünden“ Danke Matze!

Und natürlich bei allen Anderen, die an dieser Stelle vergessen wurden.

Nur für eins muss ich mich entschuldigen! Das wir Euch eine Riesenshow bieten wollten, die für schmales geld zu bekommen ist, und sich um einiges verlängert hatte als geplant. Es tut mir wirklich leid. Sorry. Aber wir lernen aus jedem Fehler und werden alles dafür tun, um es beim nächsten Mal besser zu machen.........
Aber lasst Euch überraschen wenn wir zurückkehren!
Bis nächstes Jahr- wir freuen uns schon! :)

Viva la familia………………………

Bilder 2.la familia FIGHTNIGHT